Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlshuld  |  E-Mail: gemeindeverwaltung@karlshuld.de  |  Online: http://www.karlshuld.de

Ergebnis der Ist- und Bedarfsermittlung für einen Breitbandausbau

Breitband Logo

Die Gemeinde Karlshuld hat eine Ist-Analyse zur Breitbandversorgung und eine Bedarfsbefragung der Unternehmer gemäß § 2 Abs. 1 Satz 1 UStG im jeweiligen Erschließungsgebiet durchgeführt.

 

In diesem Zuge hat die Gemeinde Karlshuld alle betroffenen Unternehmen um Ihre Unterstützung gebeten. Die Unternehmer hatten die Möglichkeit, ihren Bedarf mit dem zugestellten Fragebogen zu melden. Zusätzlich stand der Fragebogen mit Erläuterung auf der Gemeindehomepage zum Download zur Verfügung. Offene Fragen konnten die Unternehmer an der durchgeführten Informationsveranstaltung im Gasthaus Greppmair am 26.11.2013 klären.


Von insgesamt 324 versandten Fragebögen erhielt die Gemeinde Karlshuld 82 Fragebögen zurück. Die Auswertung hat ergeben, dass bei insgesamt 5 Unternehmen ein Bedarf von 50 Mbit/s und bei 77 Unternehmen ein Bedarf von 30 Mbit/s im Download besteht.

 

Die Ergebnisse sind im nachfolgenden Dokument, das zum Download zur Verfügung steht, dargestellt.

 

Nachdem die Bedarfserhebung abgeschlossen ist, wird die nun die Markterkundung eingeleitet.

drucken nach oben