Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlshuld  |  E-Mail: gemeindeverwaltung@karlshuld.de  |  Online: http://www.karlshuld.de

PROGRAMMSTART: SIE KÖNNEN WIEDER ANTRÄGE STELLEN

Das 10.000-Häuser-Programm

Seit dem 12.04.2017 steht das 10.000-Häuser-Programm (EnergieBonusBayern) Eigentümern und Bauherren in Bayern wieder zur Verfügung. Aufgrund der großen Nachfrage waren die verfügbaren Mittel für die beiden Programmteile Heizungstausch und EnergieSystemHaus für 2016 frühzeitig ausgeschöpft, so dass keine Anträge mehr entgegengenommen werden konnten. 2017 fördert das Bayerische Wirtschaftsministerium nun im Programmteil Heizungstausch-Plus weitere 5.000 Maßnahmen und im Programmteil EnergieSystemHaus 1.300 Maßnahmen.

Energie sparen und dabei das Klima schützen: Das ist sowohl in bestehenden Häusern als auch in Neubauten durch den Einbau moderner Technik möglich. Um Eigentümer und Bauherren zu fördern, die in energieeffiziente Maßnahmen investieren möchten, hat die Bayerische Staatsregierung das 10.000-Häuser-Programm aufgelegt.

 

Das Programm besteht aus zwei Teilen:

 

der Förderung von innovativen Techniken und Energieeffizienz bei Neubauten und Sanierungen ("EnergieSystemHaus"),

der Förderung des vorzeitigen Austauschs ineffizienter Heizkessel oder der Erweiterung eines Heizsystems um innovative Techniken ("Heizungstausch-Plus")

 

Nähere Informationen rund um das 10.000-Häuser-Programm und das Antragsverfahren finden Sie unter www.EnergieBonus.Bayern.

 

 

 

 

drucken nach oben